Nach vielen Jahren Tierschutzarbeit mit zahlreichen Pflegehunden, die aufgepäppelt und weitervermittelt wurden oder auch mal bei uns "hängenblieben", wollte ich mir 2012 endlich den Wunsch nach MEINEM TRAUMHUND erfüllen. So kam unser erster Beardie Ostern 2012 zu uns und es war von Anfang an klar, dass es nicht bei einem bleiben würde. Mittlerweile bevölkern schon drei dieser Knuddelwuschel unser Leben.

 

MEINE  ERSTE  BEARDIE - ZAUBERMAUS:  

DAFFY  VOM  BLINDGRABEN  (HOPE)

geb. 05.02.2012

Farbe: braun-weiss

 

HOPE ist schon deshalb etwas ganz besonderes, weil sie meine erste Beardie ist! Aber auch ihr Wesen ist einfach nur wunderbar: immer gut gelaunt, lieb, folgsam und freundlich zu allem und jedem.

Nur eines ist sie definitiv nicht: eine Dame! Dafür liebt sie Matschlöcher, Pfützen und überhaupt jede Art von Dreck viel zu sehr. Gut, dass wir unsere ursprüngliche Idee, mit den Beardies mal auf Ausstellungen zu gehen, gleich wieder aufgegeben haben! Hope kann mit einem richtigen Wald bei Matschwetter zehnmal mehr anfangen als mit einem Kämmtisch!

Hope mit 4 Monaten

März 2013: Auch wenn ich ihn nicht mehr sehen kann: HOPE findet den Winter einfach klasse!!!

Juni 2014: Hope genießt die Sommerfrische im Garten!

 

UNSERE  ZWEITE  IM BUNDE:  

COSMA  VOM  FILLINCHEN  (COSIMA)

geb: 18.11.2012

Farbe: schwarz-weiss

 

COSIMA ist unsere Schmuse-Püppi : Von einer kleinen Hexe hat sie sich im Laufe ihres ersten Lebensjahres zu einer ganz sanften Kuschelmaus gewandelt. Sie liegt am liebsten bei Frauchen auf dem Sofa  - mit einem guten Buch versteht sich! So ist Cosima auch immer unser sauberster Beardie: Während die anderen im Matsch toben spaziert sie lady-like durch die Gegend und achtet darauf, dass ihre weißen Söckchen nicht dreckig werden. Sie liebt es gebadet zu werden - obwohl sie es ja am wenigsten nötig hat. Dabei ist sie die unerschrockenste unserer Bande: ob Feuerwerk, Staubsauger oder Hubschrauber - Cosima verzieht keine Miene, läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, während der Rest der Truppe schon unterm Bett liegt!

 

 

Eigentlich wäre ich ja viel lieber ein Eisbär!

(Cosima mit 4 Monaten)

Januar 2015: Spaziergang im Sonnenuntergang.


powered by Beepworld