Hier ist nun der richtige Platz, um der breiten Öffentlichkeit das weltbeste Pferd aller Zeiten vorzustellen:

 

EOWYN

********

geboren 1999

Rasse: Irish Tinker, Rappschecke

 

Eowyn ist - wie mein Mann immer neidvoll behauptet - wie ein Sechser im Lotto: Sie kann einfach alles, ist absolut unerschrocken, immer ausgeglichen und nie zickig. Man kann ihr bedingungslos vertrauen! Sie denkt mit, passt auf ihren Reiter auf, so dass auch Kinder prima mit ihr zurechtkommen. Eowyn hat mit Ihrer Vorbesitzerin (Danke, Manuela, dass du sie so toll ausgebildet hast!) schon an Ritterturnieren teilgenommen, Zirkuslektionen gelernt und ist sogar an Kutsche und Schlitten eingefahren. Also ein absolutes Traumpferdchen!!!

Eowy auf dem Weg in die Küche, wo's richtig gute Äpfel gibt!

Hallo! Ist da jemand? Wo ist denn hier das Personal!? Ich hätte gerne ein bisschen Karottenmüsli, aber pronto!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

SHANTI

******

geboren: 2008

Rasse:  Irish Tinker, Fuchsschecke

 

SHANTI ist eine irische Lady, die seit 2012 in Deutschland ist und nun bei uns ein Plätzchen auf Lebenszeit gefunden hat. Sie ist eine kräftige Tinkerine mit einem Stockmaß von 1,50m und eine ganz liebe, verschmuste Schnecke. Mal sehen wie sie sich bei uns entwickelt - jetzt steht erstmal Bodenarbeit zum Muskelaufbau auf dem Programm, da sie im letzten Jahr ein Fohlen hatte und daher nicht geritten wurde.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

MERLIN

******

geboren: 1998

Rasse: Shetland-Pony, Rappschecke

 

MERLIN kam als kleiner Notfall zu uns: Da er an Asthma leidet, kam er mit dem Klima in der Ebene nicht zurecht und suchte ein Plätzchen in der Höhe. Was für ein Glück, dass St. Peter ausgewiesener Höhenluftkurort ist! Als Partner von Eowyn macht er sich - auch optisch - sehr gut und die beiden verstehen sich prima - auch wenn immer klar ist, dass sie die Hosen anhat! Merlin ist seit seinem Einzug bei uns beschwerdefrei, hustet nur alle paar Tage einmal - der Form halber, wahrscheinlich, damit wir nicht denken, er hätte früher nur simuliert. Er ist ein frecher kleiner Kerl - typisch Pony eben!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AMADEUS

********

geboren: 1997

Rasse: Mini-Shetty, Schimmelchen

 

Amadeus ist ein supersüßer kleiner Stöpsel. Er ist unser "Gartenpony", der uns zuverlässig den Rasen (und wirklich nur den) kurzhält, mit uns begeistert grillt (Lieblingsspeise: Knoblauchbaguette und Wassermelone) und überall seine weiche Nase hineinsteckt. Eigentlich hatten wir ihn als Gesellschafter für unsere Eowyn vorgesehen, aber die war von der "halben Portion" nicht wirklich begeistert und auch Amadeus zieht unsere Gesellschaft der anderer Pferde vor. Er ist ein ganz lieber Kerl, ein bißchen eigenbrödlerisch - aber damit paßt er prima in unsere Familie. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und hier nochmal alle drei gemeinsam - aufgereiht wie die Orgelpfeifen!


powered by Beepworld