DIE  KLEINE  FILZEREI  

SCHÖNES  AUS  FILZ  ZUM  KAUFEN  UND SELBERMACHEN

FÜR  WOLLFANS  UND  KREATIVE -  ODER  SOLCHE,  DIE  ES  NOCH  WERDEN  WOLLEN

WO: Scheuergasse 12, 79271 St. Peter/Schwarzwald

WANN: im Moment auf gut Glück (Tel. 07660/869)

 

Bereits seit 2004 hat mich das Filzfieber gepackt. Nach dem Besuch von zahlreichen Kursen eröffnete ich schließlich mit einer Freundin in Frankreich ein Filzatelier. Neben dem Verkauf eigener Arbeiten im Atelier und auf Kunsthandwerkermärkten boten wir Kurse für Kinder und Erwachsene an und leiteten Workshops in Kindergärten, Schulen und Tagesmüttervereinen. 

Nach meinem Umzug zurück nach Deutschland 2011 legte ich erstmal eine gut einjährige Filzpause ein, um mich in der neuen Heimat neu zu sortieren. Doch im Herbst 2012 war es wieder soweit: Unterm Dach richtete ich mir eine kleine Werkstatt ein und werkelte wieder fröhlich vor mich hin. Leider waren die Räumlichkeiten noch zu klein, um Kurse anbieten zu können.

März 2013: Ein zweiter Kursraum wurde entrümpelt und neu gestaltet und DIE  KLEINE  FILZEREI  öffnet nun hochoffiziell ihr Pforten mit dem neuen Frühjahr-Sommer-Kursprogramm. Man darf gespannt sein, ob die "Schwarzwälder an sich" für so was zu begeistern sind!

Wer einen kleinen Einblick in meine Arbeiten haben will, kann sich eine Auswahl in der FILZGALERIE (Button rechts) ansehen.

Die Naturparkmärkte sind für 2013 vorbei und wir bedanken uns bei allen, die uns gute Verkäufe, interessante Bekanntschaften und viele, viele nette Gespräche beschert haben!

Unterstützt und ergänzt wurden wir von den anderen Frauen vom "Alles-Aus-Freude"-Projekt, dem wir uns angeschlossen haben. Nähere Infos hierzu findet Ihr bei www.aufbaukiste.de. 

Hier nun noch ein paar Marktimpressionen für alle, die uns leider dort verpaßt haben:


powered by Beepworld